Die einzelnen Arbeiten
Bimaru
Das Bimaru von Stefan Schönenberger ist eine Kombination von Sudoku und Schiffe versenken. Es geht darum, durch logisches Kombinieren die Position verschiedener Schiffe zu finden.
Blumen-Animation
Janika Angsts Programm ist eine Animation, in der verschiedene bunte Blumen aus einer Wiese wachsen und aufblühen.
Flamingo
Delia Cellas Programm zeichnet einen Flamingo als Neon-Leuchtschild.
Leiterlispielrennen
Das Leiterlispiel von Silja Brändle ist die Nachbildung eines bekannten Brettspiels. Das Programm ist zwar nur auf eine Person ausgelegt, dafür funktionieren auch alle Spezialfelder.
Malen nach Zahlen
In Katja Bergers Programm lässt sich das Bild eines kleinen Hasen mit der Maus einfärben.
Sudoku-Solver
Der Sudoku-Solver von Yannick Niedermayr kann einfache bis mittelschwere Sudoku lösen.
Skyline vor Sonnenuntergang
Valeria Scheiwillers Programm ist eine animierte Skyline in Sonnenuntergangsstimmung.
Taschenrechner
Das Programm von Dilana Kunz und Linus Egli bildet einen Taschenrechner mit den verschiedenen Funktionen nach.
Turtlegame
In diesem Turtlegame von Jana Hess geht es darum, die Turtle geschickt durch ein Feld von Hindernissen zu steuern, ohne in eine der Fallen zu geraten.
Vier Gewinnt
Tom Ooms und Jakob Langenberger Knudsen haben zusammen das Spiel Vier Gewinnt programmiert. Das Spiel ist auf zwei Spieler ausgerichtet, die abwechselnd mit der Maus ihre Chips setzen.